Seite auswählen

erreichst oder beendest du alles, was du begonnen hast? Wie oft warst du am Start und hast dann nach der Hälfte der Strecke aufgegeben?

…Montags mit einer neuen Diät beginnen, um sie dann bei der aller ersten süßen Verlockung wieder zu beenden

… eine neue Geschäftsidee, die wir für genial halten, ein paar Tage später können wir mit den Notizen dazu nichts mehr anfangen…

…das Buch zu schreiben, dass du schon immer schreiben wolltest aber mehr als den Titel hast du nie geschafft…

… der halb fertige Strickpullover der im Schrank liegt…

… die Hobbies die ich begonnen habe, die Ausrüstung dazu steht im Keller. Nach ein paar Kursen wurde es zu schwer oder zu aufwendig. Oder ich war ganz einfach zu faul weiter hinzugehen.

Das passiert JEDEM. Jeder hat schon einmal etwas begonnen und es dann nicht zu Ende gebracht.

Es gibt etwas Schlimmeres als unerledigte Aufgaben. Das ist die Frustration, Angst und Wut die das in uns erzeugt.

Okay, wenn es so ist, dass wir unerledigte Dinge hassen,  WARUM tun wir es dann IMMER und IMMER wieder? Na klar.

Weil Selbstdisziplin total schwer ist.

Weil es schwer ist fokussiert zu bleiben.

Weil es schwer ist schlechte Gewohnheiten zu ändern und sie in gute Gewohnheiten umzuwandeln.

Weil es sau schwer ist auf unsere Ziele und Träume zu zugehen.

Menschen die nichts zu Ende bringen fehlt es an Willenskraft

DAS GLAUBE ICH NICHT!

Willenskraft haben wir alle aber ich glaube da ist noch etwas anderes, dass Menschen haben die scheinbar alles fertig bringen was sie begonnen haben.

Egal wie groß und ambitioniert ihre Ziele und Träume sind.

Etwas, dass sie früh morgens aufstehen lässt, egal wie kalt oder heiß es draußen ist ihr Training oder die Meditation beginnen.

Da muss etwas sein, dass sie NEIN zu der süßen Versuchung sagen lässt wenn sie eine Diät machen.

Da muss etwas sein, das sie dazu bringt hinzu sitzen und Tagebuch zu schreiben egal wie spät es ist, egal wie müde sie sind oder was auch immer zu erledigen ist.

Dieses „ETWAS“, dass diese Menschen haben ist keine besondere Fähigkeit oder dass sie selbst so außergewöhnlich wären. NEIN.

3 Eigenschaften die in uns allen schlummern

  • ENTSCHLOSSENHEIT
  • KONZENTRATION
  • KONSEQUENTES HANDELN

Wir alle wurden damit geboren. Warum nutzen wir diese Eigenschaften dann nicht?

Sie sind wie ein Muskel den wir aufgehört haben zu trainieren. Er ist schlaff und manchmal sogar verkümmert. Wir benutzen die zu selten. Je mehr wir mit ihnen umgehen desto stärker werden sie.

Gestern habe ich bei einem Gespräch zugehört. Ich habe von einem Moment auf den anderen aufgehört zu rauchen meinte der eine. Wie ahst du das geschafft? Fragte der andere. Wenn mir jemand dieses Gift, dass ich jeden Tag freiwillig inhaliert habe in meine Venen gespritzt hätte, hätte ich mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Einfach oder!

Ich denke mein Leben wird vor allem dadurch geformt, dass ich etwas konsequent mache. Am Ball bleibe. Ich erlebe keine Veränderung wenn ich nach dem Lustprinzip handle.

Ich kann keine Veränderung erwarten, wenn ich immer und immer wieder das gleiche tue.

Ein schlauer Spruch den ich oft genug gehasst habe, weil er zutrifft und ich in diese Falle täglich tappe. Ich möchte nicht Perfekt sein aber meinen Zielen und träumen ein Stück näher kommen.

YEAH! 30 Tage sind vergangen. Ich werde weiter machen. Ich habe eine Etappe gemeistert auf meinem Ziel Webdeveloper zu werden.

Happy Coding

Jamie