Seite auswählen

Das Hostingpaket einrichten auf Ecowebhosting

Abschnitt 2 Lektion 38/39 von 300

 

In diesem Video erklärt Rob, wie das Webhosting eingerichtet wird. Das Hosting ist für Kursteilnehmer 1 Jahr kostenlos.

 

WICHTIG:

Es handelt sich hier um eine reine Übungsumgebung. Wenn der Domainname noch frei ist, kann sie zu einem späteren Zeitpunkt angemeldet werden.

  • Du erhälst nur Webspace auf dem Server von Ecowebhosting.
  • Du erhälst keine echte Domain.
  • Es wird eine Homepage mit deinem Wunschnamen auf dem Ecowebhosting-Server eingerichtet.
  • Du kannst so viele Hostingpakete anlegen wie du möchtest.
  • Du kannst eine bestehende Homepage auf Ecowebhosting umziehen.

 

 

Im Hostingpaket kann alles abgespeichert werden was zu deiner Webseite gehört (File upload, Datenbanken).

Bei der Vergabe des Domainnamens wird nur überprüft, ob es den Namen auf dem Server von Ecowebhosting schon gibt. Also Vorsicht, wenn du den Namen später wirklich verwenden möchtest, ist es besser du prüfst über denic ob dein Wunschdomainname noch frei ist.

Das Willkommen-Email habe ich nicht erhalten. Mit meiner gespeicherten Emailadresse habe ich ein Ticket aufgemacht und auch schnell eine Antwort VON ROB bekommen. Service ist also top. Warum das Email nicht ankommt kann ich mir nicht erklären. Egal, ich hatte mir  in der Zwischenzeit schon selbst geholfen. Im Control-Panel sind alle notwendigen Daten aufgeführt.

 

Da Rob im Kurs meint, dass das Einrichten ein Stunde dauern kann, schaue ich mich in den Menüs um. Alles übersichtlich und nicht überladen. Die Sprache habe ich wieder zurück gesetzt. Der Google-Übersetzer ist wirklich zu schlecht.

 

 

Fragen und Antworten zum Kurs

ich habe mich auf der Fragen und Antwort Seite auf Udemy zum Kurs umgesehen.

Es werden Fragen zu allen Kurs-Abschnitten gestellt und die Fragen sind aktuell. Beim letzten drauf schauen wurde die letzte Frage vor 22 Minuten gestellt. Rob hat das letzte mal vor 2 Stunden auf eine Frage geantwortet.

Mich interessiert, ob es auch deutsche Teilnehmer gibt. Bin gespannt!

frage-udemy

 

 

Meine Seite auf Ecowebhosting (rollingcoat.de)

 

Damit ist das Problem von gestern gelöst und ich kann meine Seite online stellen.

 

FTP mit Firefox und Fireftp

 

Mit dem Add-on „fireftp“ Zugriff auf den FTP-Server. Klasse Sache bis hier her. Das Einrichten geht auch wieder extrem schnell und einfach. Bisher verwende ich FileZilla. Was soll`s wieder etwas neues gelernt so kann ich die rollingcoat.de getrennt von meiner office07.de bearbeiten und abspeichern.

 

 

How to earn $10,000 while learning to code

 

Seite 8 -11

Erfinde dich neu…

 

fake it till you make it

Tu als ob …

… und glaube daran, dass du ein Webdeveloper bist. Bei dieser erste Aufgabe geht es nicht um’s Coden. Was auf den ersten Blick gut ist, ich kann es ja noch nicht. Und dann kommts, ich soll mich Leuten als Wedeveloper vorstellen. Ich soll mich Menschen als Webentwicklerin, Software-entwicklerin, Coder oder Programmierer, wie auch immer ich mich nennen möchte, vorstellen.  Rums, alles beginnt im Kopf. Das erlebte soll ich später im Forum teilen. Werde gleich mal schauen wer dazu schon etwas geschrieben hat.

Eine Nische finden

Ok, das wird:  Haustier => Hund => Groomer!

Grooming: Fellpflege! In diesem Bereich möchte ich meine Nische für dieses Projekt finden. Welche App könnte einem Groomer helfen? Was für eine Seite kann helfen das Groomer-Leben leichter zu machen. Was für einen Mehrwert kann ich bieten?

Online Reputation bilden

ich stelle mir das so vor. Stelle Dich selbst als Profi dar. Mische dich überall ein und gib deinen Senf dazu. Boah, dann schauen hpffentlich Leute bei mir vorbei und geben dann ihre Meinung über mein Baby zum besten. Ich habe schon so viele tolle Seiten gesehen. Ich muss es zugeben ich habe noch nie einen Kommentar abgegeben. Wow, diese Coding-Challenge entwickelt sich zu viel mehr als ich dachte.

So schwer ist es an dieser Stelle aber noch nicht. Ich soll mir eine Domain kaufen und mich bei Twitter anmelden. Okey!

 

Happy Coding

jamie