Seite auswählen

Das Acer Switch Alpha 12 soll mein neuer Begleiter werden. In das Acer Convertible hatte ich mich gleich verliebt. Sieht schick und fühlt sich gut. Die guten Kritiken und der sympathische  Teoh Yi Chie auf Youtube hatten mich überzeugt. Gekauft habe ich das gute Stück schon im Juni, bisher . Natürlich ist es eingerichtet aber ich finde es schwierig das neues Gerät in meinen gut funktionierenden Ablauf zu integrieren.  Alles funktoniert. Zuhause mein Acer Aspire E15 als Arbeitsgerät. Für unterwegs und auf dem Sofa mein Samsung Tablet T310 und natürlich das Samsung G7. Im Unterricht der Arbeitsrechner.

Das soll möchte ich ändern. Vor den Herbstferien möchte ich endlich wieder Ordnung ins Homeoffice bringen. Damit das gelingt sollt das Switch Alpha 12 endlich richtig zum Einsatz kommen

 

Und dann heute die erste Enttäuschung die Stifteingabe mit dem Acer Active Stylus funktioniert nicht mehr. Keine Reaktion, weder öffnet  sich der Windows Ink-Arbeitsbereich noch startet die Desktop-App, Acer-Hover-Access. Diese hatte ich deinstalliert und jetzt zum Test wieder installiert. Also ab zum Media Markt neue Batterien gekauft. Ich hatte den Stift lange in der Tasche, meine Vermutung, Batterie wahrscheinlich leer. In der Beschreibung steht zwar, dass der Stift, wenn nicht im Gebrauch, sich automatisch abschaltet aber „sicher ist sicher“.

Der Tausch der Batterie (AAAA) hat nichts gebracht. Ich habe sie sogar verkehrt herum eingesetzt (Tip aus dem Netz). Sehr Schade!

Danach weiter Fehlersuche im Netz. Mit dem Problem bin ich zwar nicht ganz alleine aber leider werden bisher keine Lösungen angeboten. Weder im Acer Portal, in der Acer Community oder über Google bin ich fündig geworden. Heute morgen habe ich mein Problem ins deutsche und englische Acer Community Portal geposted. Ich bin gespannt ob sich heute noch etwas tut.

In der Zwischenzeit habe ich alle Windows 10 Updates für mein Acer Switch Alpha 12 abgeholt. Das update hat sich über 2 Stunden gezogen. Kurzfristig hatte ich die Hoffnung das würde mein Problem lösen. Dem war leider nicht so.

 

Acer Community

 

obwohl ich schon ewig im Netz unterwegs bin habe ich mich, soweit ich mich erinnere, noch nie mit einer Frage an ein Forum gewendet. Mein Hard- oder Software Problem hatte irgendjemand schon vor mir und die angebotenen Lösungen auszuprobieren fand ich spannend und führten auch zum Ziel. Außerdem haben mich rüde Antworten von Admins oder Mitgliedern die einen Hilfesuchenden zurechtweisen doch genauer zu suchen oder im falschen Thread die Frage gestellt zu haben abgeschreckt. Muss aber zugeben, manchmal Frage ich mich auch ob Menschen den Sinn von Suche-Feldern und Foren verstanden haben. Suche First!

Also habe ich auch heute ausführlichst gesucht bevor ich meine Frage gestellt habe. Dickes Lob an die Acer Community. Ich habe meine Frage im englischen und deutschen Bereich um gestellt und wenige Stunden später von beiden Seiten ausführliche und freundliche Antworten erhalten. Geholfen haben mir  die Antworten leider nicht aber die freundlichen Antworten haben bei mir den Knoten gelöst in einem Forum um Hilfe zu bitten.

Danke an dieser Stelle an die netten Helfer Jochen alias Kno63 (deutsch) und brummifan2 (englisch)!

Auch wenn es bei mir nicht geholfen hier der Link.

Werde also morgen zum Media Markt fahren müssen. Originalverpackung habe ich schon rausgekramt und sogar die Rechnung habe ich trotz dem ich meine Papierchaos noch nicht sortiert habe aus dem Stapel gezogen.

to be continued …

Jamie