Seite auswählen

 

 

Online-Marketing -das Netz auswerfen-

 

Facebook-Marketing funktioniert. Gestern habe ich einen tollen Bericht von einem guten Freund gelesen der zur Zeit mit dem Fahrrad durch Thailand reist. Ich schätze ihn sehr und genau aus diesem Grund habe ich den Link zu Mara Stix geklickt, den er mit mit „gefällt mir“ bewertet hat. Online Coaching-Business ein Thema, dass mich interessiert also habe ich mich zum kostenlosen Webinar, besser „Verkaufsvideo“ angemeldet, dass auch noch am gleichen Tag in 20 Minuten starten sollte.

Ich weis natürlich, dass es ums verkaufen geht aber ich habe immer die Hoffnung etwas neues zu sehen oder eine inspirierende Person hinter diesem Marketingkonzept zu entdecken. Was hat mir Mara geboten? Facebook-Marketing als Schlüssel zum erfolg 1000 bis 6500 Interessenten zu generieren.

Mein Wunsch als Frau, erfolgreich, schön & glücklich zu sein, wird bestens bedient und charmant mit gängigen Marketing-Methoden bedient.

Nach einer Stunde Video, bekomme ich per Mail die Aufforderung, heraus zu finden, ob ich genug Potenzial habe in den exklusiven Club aufgenommen zu werden.

Passt! Alles wie immer. Hat sie mich gepackt? Ja. Denn sie hat es geschafft mich mehrere Stunden von meinem Ziel Webentwicklerin zu werden abzubringen. Kein einziges Video habe ich gestern zum Kurs „The Complete Webdeveloper Course 2.0“ angeschaut. Statt dessen war meine Aufmerksamkeit in einer ganz anderen Richtung gefangen.

Am Vortag nur im Büro und Start mit Video-Marketing treibt mich aus dem Haus in die Natur.

 

Interessiert mich das Thema ja! Ist es gerade dran? Nein!

Ablenkungen/Zeitfresser

  1. Telefon: Nimm einen gar nicht Anruf nicht an oder halte Telefonate kurz und sag das deinem Gesprächspartner auch. Du bist mit einer Sache beschäftigt die  du fertig bekommen möchtest und DU meldest dich wieder.

  2. Social Media: Schau dir deine privaten Social Media Kanäle erst Abends nach getaner Arbeit an. Plane für deine geschäftlichen oder informativen Kanäle feste Zeiten ein.

  3. Email: Emails 2 mal täglich checken. Morgens und Abends. Meine besten Zeiten sind 9.00 Uhr und 16.00 Uhr

  4. Lass neben dem lernen oder schreiben keinen Fernseher laufen.

  5. Hausarbeit: Kurz staubsaugen, Wäsche waschen, Essen kochen. Das hat nichts mit der Arbeit zu tun. Und gehört nicht in die Planung deines Arbeitstages im Homeoffice.

  6. Sofa: Ein gutes Buch, dass noch gelesen werden will, eine interessante Homepage die du entdeckt hast. Plane Recherchezeiten ein! In der 5 Minuten Pause, kurz in ein Buch zu schauen, endet meist mit nicht viel weniger als einer Stunde. Schau aus dem Fenster, geh einmal um den Block.

 

OHIO  (Only Handle It Once)

 

Nimm Dinge die Du gleich erledigen kannst nicht mehrmals in die Hand. Zwischenlagern so zu sagen. Damit bekommst du sie nicht aus deinem Kopf.

Bestes Beispiel: Briefe landen vom Briefkasten

  • auf dem Regal.
  • Liegen gelassen.
  • Dann werden sie geöffnet
  • gelesen.

Sofort erledigen erspart jeden weiteren Gedanken daran und erspart jede Menge Mahngebühren und unnötigen Ärger.

 

Ohne Plan gibt es nichts an das du dich halten kannst.

 

Nachdem ich mich nicht an meinen selbst gesteckten Plan gehalten hatte, hatte ich zwar einen schönen Tag mit Freunden und das Wissen, dass ich dringend eine Lese- bzw. PC-Brille brauche (dazu an anderer Stelle mehr)!

ABER ich habe keine einzige Zeile Code geschrieben. Morgen gehts weiter…

 

Bis dahin. Happy Coding

Jamie