Seite auswählen

Pause machen, besinnen, Freunde treffen

 

 

Pause machen von der Challenge. Heute habe ich wieder sehr früh angefangen. Meinen letzten Post habe ich erst am frühen morgen fertig bekommen. Ich merke, dass ich das Projekt planlos angegangen bin. Die Seite gefällt mir nicht. Struktur und auch sonst alle notwendigen Blog-Planungen sollten jetzt schon längst stehen. Ich bin überwältigt von meinem gesteckten Ziel und in die Selbstzweifel-Falle getappt.

 

Samstag,  meinen Wochenendgast abholen ist angesagt. Ich freue mich auf… darf ich vorstellen,

MAX!

max_wochenend_gast

Ich bin total verliebt in Max.

Danke Max für den schönen Herbstspaziergang!

 

 

Challenge BBC Menüleiste:

Ich habe mir das erste Video noch einmal im Schnelldurchlauf angeschaut. Mit HTML und CSS hin und her gespielt. Erkenntnis es gibt, wie immer,  mehr als eine Lösung etwas darzustellen. Welche in der Webseite die richtige ist lässt sich wohl erst beim Anwenden feststellen. Ich bekomme eine Ahnung wie Aufwendig es sein kann eine Seite bei null aufzubauen. Ich bekomme eine Ahnung wie viel ich noch zu lernen habe.

Mit meiner Arbeitszeit muss ich mir unbedingt etwas einfallen lassen. Die letzten Tage war ich sehr früh morgens am produktivsten. Habe die den Post vom Vortag fertig gestellt und mit dem neuen begonnen. Ich muss meine Ungeduld in den Griff bekommen und meine Fortschritte würdigen.

Positiv:

  • Ich habe 13 Tage lang einen Post veröffentlicht.
  • Ich bin los gegangen

 

Über Inhalt, Layout, Schreibstil, Ordnung und alles was zu einer guten Homepage gehört möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen.

 

 

 

Arbeiten am eigenen Projekt

Für den Start war es nicht schlecht, wenigstens etwas zu tun um überhaupt ans laufen zu kommen. Einfach nur drauf los arbeiten ist aber für die nächste Zeit wenig Zielführend. Erfahrung gemacht und jetzt nach Lösungen suchen. Ziel nochmal neu definieren. Soviel Zeit muss sein sonst geht es die nächsten Tage so weiter.

Arbeiten im Homeoffice

Ausgleich zur Arbeit finden, Zeiteinteilung  und Kontakte pflegen. Selbstorganisation und Selbstdisziplin sind angesagt! Meine jahrelange Erfahrung nützt mir überhaupt nichts wenn ich mich nicht daran halte.

Nicht wundern sondern Wissen:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)

Das Arbeiten im Homeoffice ist eine tägliche Herausforderung.

 

Die Sammelwut und das Recherchierfieber

sind zwei Krankheitsbilder die beim unkontrolliertem Internetkonsum zum Ausbruch kommen können.

Merkmal:

⦁ überquellende Favoritenleiste
⦁ Verluss des Zeitgefühls
⦁ fehlende Struktur im Downloadordner
⦁ Massenspeicherung downloads
⦁ Massenhaft ungelesene Email-Newsletter
⦁ massenhaft ungelesene PDFs
⦁ Google Notizen unbearbeitet
⦁ Demotivation
⦁ Selbstzweifel
⦁ unstrukturiertes Arbeiten
⦁ unfertige Blogposts
⦁ Kontrollverlust über Inhalt Eigene Dateien/Programme
⦁ Das Gefühl nichts erledigt zu haben
⦁ unzählige geöffnete Browser-Tabs
⦁ Rechner seit Tagen nicht herunter gefahren
⦁ Kein Backup erstellt

Bin ich schon soweit? Ein Blick in die Chronik der Browser zeigt mir eindeutig wo ich mich die letzten Tage aufgehalten habe.
Ein Blick in die Notizen und Favoritenleiste zeigt ob die Zeit ausreicht um alles zu erledigen, was ich mir vorgenommen habe.
Habe ich Email-Newsletter ich nur in Unterordner abgelegt habe? Ab ins Nirvana. Blick in meinen Downloadordner genügt, ich habe Lese- und Lernstoff für die nächsten Monate.

Krankheitsverlauf

Verlust der Übersicht über den Daten-Inhalt des PC`s. Selbstzweifel und Realitätsverlust. Das Gefühl viel Aufwand betrieben zu haben und nicht einen Schritt vorwärts gekommen zu sein überwältigt einen bis hin zur Aufgabe des gesteckten Ziels.

Auswirkung

Mutlosigkeit, Schlaffheit, Trägheit. Nicht wahr haben wollen der eigenen Situation. Groll auf sich und das Leben.

Heilung

Pause machen. Spazieren gehen. Gespräche mit Freunden. PC-Inhalt Aufräumen, Dateien löschen. Löschen und Abbestellen von Newslettern. Abstellen von Benachrichtigungen. Neu Fokusieren. Das bereits geschaffte ansehen.

 

Ordnung halten im Kopf und auf dem Schreibtisch

Langweilig nein, nur so komme ich meinem Ziel näher! Damit ich meinem Ziel näher komme beende ich heute diesen Post. Es ist erst 7.09 Uhr Sonntag morgen. Die Uhren wurden umgestellt, habe eine Stunde gewonnen.

 

Happy Coding

Jamie