Seite auswählen

Lernen und dabei Geld verdienen

 

dieses Konzept motiviert, weil darin meine Zukunft liegt.

 

Das schöne am Programmieren lernen ist, dass du Schritt für Schritt eine Nebentätigkeit oder sogar eine Selbstständigkeit als Webentwickler aufbauen kannst. So die Theorie im Buch „How to earn $10,000 while learning to code“.

 

Mein persönliches Umfelder wunderte sich nicht, dass ich die Tage am Rechner verbringe. Für meine Freunde ist das nicht besonders, sie kennen meine Interessen. Im Februar werde ich eine Umschulung zur Fachinformatikerin Anwendungsentwickung beginnen. Klar, dass ich diesen Online-Kurs begonnen habe.

Ich verliere viel Zeit mit nachdenken, meine Notizen korrigieren, recherchieren und lesen. Ich habe nicht das Gefühl mit dem Programmieren voran zu kommen. Ich bin unzufrieden und hinke meinen eignenen Erwartungen hinterher. Ich bin mitten im Prozess!

 

Eine Nische finden:

Ich befinde mich mitten in der schwierigen Phase der Nischenfindung. Es fällt mir trotzdem schwer mich festzulegen. Los lassen und sich auf eine Sache konzentrieren. Ich springe von einem Thema zum anderen, seit Tagen. Was hab ich zu bieten, was es nicht schon gibt? Über was kann und möchte ich schreiben und kann anderen damit helfen und motivieren auf meine Webseite zu gehen und zu bleiben? Bin ich interessant genug? Kann ich genug? Ich muss doch selbst noch so viel lernen…

 

Projekt 1, Home Office

Welche Skills sind für ein zufriedenes Arbeiten im Home Office notwendig? Wie Vernetzt man sich richtig. Arbeit, Familie und Freizeit verbinden.

  • Alleine Arbeiten
  • Selbst -motivation und -organisation
  • Tools testen und vorstellen
  •  Arbeitsplatz Einrichtung
  • Zeitmanagement
  • Lernen lernen
  • Umschulung, berufliche Neuorientierung
  • Ausbildung zur Fachinformatikerin
  • Frau in einer Männer-Domain

 

Projekt 2, Groomer

Fellpflege ist ein wichtiger Bestandteil zum Wohlbefinden eines Hundes oder einer Katze. Aus Unwissenheit und Angst vernachlässigen viele Hundebesitzer die Fellpflege ihrer Lieblinge. Der regelmäßige Gang zu einem professionellem Groomer (Hundefriseur) ist wichtig für die Gesundheit eines Hundes. Was kann der Hundebesitzer selbst tun? Hundebesitzer für Fellpflege sensibilisieren. Das Image der Groomer verbessern durch Weiterbildung und Professionalität.

  • Fellpflege
  • Ausrüstung
  • „How to“
  • mobile Groomer
  • Shopsysteme
  • Selbständigkeit
  • Tests
  • Biografien
  • Neustart mit 47
  • Aufbau eines Nebengewerbes

 

2 Möglichkeiten für die Nischen-Suche

1. Eine lukrative Nische.

2. Eine emotionale Nische.

kann ich meine vorhandenen Skills und Erfahrungen mit der Webentwicklung verbinden?

Ich muss mir darüber im klaren werden, wer einen Nutzen von meiner neuen Webseite oder meiner App haben wird. Wie soll die Seite aussehen oder funktionieren? Was wird mein Angebot sein? Warum möchte ich dieses Angebot machen?

Warum wollen Menschen mein Angebot annehmen?

 

Bei meinen Projekten handelt es sich natürlich nicht um eine reine Nischenseite im Sinn eines Online-Marketers. Ich möchte keine reine Affiliate-Seite aufbauen oder einmalig Content erstellen und dann die Seite „wie von selbst“ Umsatz generieren lassen.

Eine Authority Syte entspricht mehr meinen Ideen ist aber auch das ambitionierte Vorhaben.

Happy coding

Jamie