Seite auswählen

Bevor ich mit dem Javascript Teil beginne möchte ich heute mein WordPress-Theme kennen lernen und meinen Blog aufräumen.

 

Gott sei dank habe ich den Challenge-Tag nicht mit aufs Beitragsbild gepackt. Bei meiner knappen Zeit, wäre das wieder ein Rückschlag gewesen. Beim Einfügen meines neuen Challenge-Banners habe ich gemerkt, dass ich Tag 15 vergessen habe. Richtig, ich habe ihn übersprungen. Nach Tag 14 kam Tag 16.

 

So habe ich einen Tag in meiner Challenge dazu gewonnen!

 

Zur Vorbereitung einer Blog-Challenge gehört das Beitragsbild. Erstelle es gleich am Anfang und du sparst Zeit, die du für deine eigentliche Challenge gut gebrauchen kannst.

 

 

Für meine Beitragsbilder habe ich eigene Bilder hochgeladen oder Pixteller  für Banners verwendet. Da das erstellen und aussuchen von Beitragsbildern viel Zeit kostet, habe ich mir überlegt für die -30 Tage CWC-Challenge-  immer das gleiche Bild zu verwenden und meine Headline <h1> für die genauere Beschreibung des Content zu verwenden. Schließlich handelt es sich um eine Serie. Das wird mich wieder Stunden kosten an denen ich nicht zum Kurs komme aber der Aufwand wird es Wert sein.

 

 

Design neuer Beitragsbilder

Das Design der Beitragsbilder habe ich mit Canva erstellt. Geht super einfach und die Bildauswahl ist auch in der „kostenlosen“ Version für meine Zwecke ausreichend.

Schau es dir an, wen deine Kreativität sich eine Auszeit genommen hat, kann ich dieses Tool nur empfehlen. Einfach mit Google-Account anmelden und loslegen.

Ich verwende das DI Simple Theme von  Desigerns-Inn. Mit dem neuen Page Builder habe ich noch nicht so viel gearbeit. Bei all dem was ich die letzen Tage in Gang gesetzt habe bin ich nicht dazu gekommen. Bisher habe ich aus WordPress auf -Beitrag erstellen- geklickt und mich ansonsten null um das Design gekümmert.

 

 

Größe der Bilder

Das DI Simple Theme verwendet die Bildgröße: Original 910 x 500 Pixel / im Blog werden die Bilder  mit 795 x 437 Pixel angezeigt.

Für eine schnelle Ladezeit nicht größer als 200 KB!

 

Bilder in WordPress 

  • Datenmenge: < 200 KB
  • Dateiformat: JPG oder PNG
  • Breite: 800 bis 1400 Pixel
  • Dateinamen: Beschreibung des Bildes
Quelle: Elbnetz

 

 

Resumé Tag 18

Es ist schon wieder früh geworden. Ich habe ein neues Banner für die Serie erstellt und es in jeden Challenge-Tag als Beitragsbild eingefügt. Ab und zu habe ich den Content ein bisschen editiert. Macht aber keinen Sinn große Veränderungen vor zu nehmen. Nur so wird deutlich was ich gemacht habe und wie weit ich an jedem Tag gekommen bin.

Außerdem  habe ich eine Beitrag begonnen zu den „Vorurteilen“ unter denen Home Worker zu leiden haben und wie man ihnen entgegen tritt!

Hast du auch Erfahrung damit gesammelt? Musstest du deine Art zu arbeiten schon einmal rechtfertigen? Vielleicht sogar vor deinem Chef? Oder vor Freunden?

Mach dir Luft in einem Kommentar. Schreib drauf los. Ich freue mich von dir zu lesen.

 

Happy Coding

Jamie