Seite auswählen

Abschnitt 2: HTML5

Wahnsinn, Rob erklärt wirklich gut. Nicht zu schnell und mit angenehmer Stimme. Was mir sehr gut gefällt ist, dass ich sein englisch sehr gut verstehe.  Die Videos sind zwischen 2 und etwas über 9 Minuten lang ohne belanglosen Ballast. Alle Schritte sind einfach nachzuvollziehen. Besonders gut gefällt mir, dass nach jeder Sektion eine Übung innerhalb des Kurses im Online-Code-Editor mit den dazugehörigen Files angeboten wird. Erste Erfolgserlebnisse sind so garantiert!

Einige Übungen habe ich trotzdem mit Notepad++ gleich ausprobiert und mir mein Ergebnis in Chrome angeschaut.

Lerngeschwindigkeit

ich habe mir die Videos im 1.25 Modus angeschaut. Deshalb konnte ich die Sektionen 07 bis 35 zügig durcharbeiten. Ich habe auch nicht alle Übungen gemacht. Manche erschienen mir zu einfach und ich wollte vorwärts kommen. Hoffentlich rächt sich das nicht! Ich werde die Zeit an anderer Stelle bestimmt noch benötigen.

 Die HTML5 Sektionen 07 bis35:

  • Header Tags
  • Paragraph Tags
  • Formatting Tags
  • Unordered Lists
  • Ordered Lists
  • Images
  • Forms
  • Tables
  • Links
  • HTML Entities
  • iFrames

 

Vorgehen

Bisher habe ich 2 .html Seiten abgespeichert in der „my-webpage.html“ probiere ich die Tags aus und natürlich darf die obligatoriche „Hello World!“ nicht fehlen. Ich probiere aus wie ich die Tags am besten im Editor positioniere damit ich sie wieder finde und sie vollständig sind. Bisher muss ich am meisten darauf achten alles richtig aus zu schreiben und alle Zeichen richtig zu setzen. Heute habe ich mich ca. 3 Stunden mit dem Kurs beschäftigt.

uebung-html5

Das Umsetzen in eine Webseite (Putting It All Together)

Ab hier wird es das erste mal spannend. Das Gelernte anwenden. Daran werde ich morgen weiter arbeiten

 

How to earn $10.000 while learning to code

Seite 1 bis Seite 7

Rob geht in der Einleitung auf den unerwarteten großen Erfolg von Kurs und Buch ein. Zum ersten mal herausgegeben wurde beides 2014. Seit dem hat sich einiges getan so dass ich heute mit Auflage II in Kurs und  und Buch (Stand Frebruar 2016) arbeite. Diese Ausgabe ist ein Update mit neuem Material, neuen Links und einer aktuellen Version der Geschichte von Rob. Rob macht klar wie das Coden sein Leben verändert. Natürlich ist er viel gereist. Finanziert durch seine Online Systeme. Dieses Buch beinhaltet alles was er in den ersten Jahren seiner Webdeveloper Karierre gelernt hat. Schritt für Schritt erklärt. Mit Kurs und Buch lassen sich innerhalb 6 Wochen $199 verdienen oder Geld zurück. Im Packet aussserdem noch kostenloses Web Hosting und Hilfe in den Foren.

Für den Kurs benötige ich keine Vorabkenntnisse, keine Follower und keine Maillingliste. Wenn doch schon vorhanden bekommt man auch dafür Unterstützung.

Noch mehr Challenges

Im Buch folgen weitere 20!!!! Ich bin auf die Erklärungen gespannt und natürlich ob ich sie auch im deutschen Raum anwenden kann. Ich möchte Stand heute kein Geld verdienen werde aber so viel wie möglich ausprobieren.

  • Simpel bedeutet nicht einfach!!tenthousand

Lernen ist fun! http://xkcd.com/1053/

Na klar, aller Anfang ist schwer aber über die Zeit werde ich mich verbessern und mein Einkommen steigern. Über die Jahre sollte dass doch klappen!

Ich werde auf die mögliche Steigerung des Einkommens, die er hier angibt nicht weiter eingehen, da dass so oder so nicht mein Ziel ist. Wichtig ist mir wie neu oder eben nicht seine Tipps sind. Ob sie anzuwenden sind und welche Seiten, Programme bzw. Methoden er empfiehlt.

Happy Coding

jamie