Seite auswählen

Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen

Es ist 5 Uhr morgens und ich habe mir gerade das Video zu Lektion 95 angeschaut. Richtig konzentrieren konnte ich mich nicht darauf denn ab 7:45 Uhr bis 16:45 Uhr werde ich für 27 Monate die Schulbank drücken.

Das bedeutet ich muss meinen Tagesablauf komplett neu planen. Bis gestern konnte ich selbstbestimmt meinen Tag einteilen. Das ist jetzt vorbei. Um ein Gefühl zu bekommen wann und wo ich zukünftig meine Beiträge schreiben werde, lass ich diese Woche alles wie es ist. Ich schreibe meine Posts früh morgens wenn ich wach werde. Bisher war mein Thema, wie motiviere ich mich dazu selbstbestimmt zu lernen,  an einer Aufgabe dran bleiben und meinen Tagesablauf frei gestalten.

Seit gestern bin ich fremdbestimmt. Einen großen Teil meiner Zeit werde ich nicht mehr zuhause in meinem Home Office verbringen.

 

Planung Challenge „The Complete Webdeveloper Course 2.0“

  • Kann ich mir mindestens 1 Video in der Mittagspause oder in einer anderen Pause anschauen?
  • Wo und mit welchem Editor kann ich lernen üben?
  • Wie schreibe ich meine Ideen und Notizen zum Blog?
  • Mit welcher Hardware?

 

 

Mini Challenge Kreise verschwinden lassen

3 Kreise in einem HTML-Dokument beim anklicken verschwinden lassen.

 

Javascript Kreis

Schau dir den Code dazu im Inspektor deines Browsers an. In Chrome einfach die F12 Taste klicken. das ist ein super Instrument um eine Webseite zu untersuchen. Probier es aus. Was steht im <body> oder im <head>. Was für Css oder JavaScript wurde in der Seite verwendet. Oder schau hier nach und klick dann im Browser F12. Viel Spaß beim nachbauen.

Happy Coding

Jamie