Seite auswählen

Katastrophe, ich habe Tag 22 nicht gespeichert. Habe ich gerade festgestellt weil das Datum und der Beitrag in meiner Beitragsübersicht fehlt. Die ganze Arbeit von gestern futsch, weg, nicht mehr da. Ich könnte mich in den … beißen. Mein Problem, ich habe meinen Text direkt in WordPress geschrieben. Habe also kein Script. Das bedeutet alles nochmal von vorne. OMG!

Windows hat meinen Rechner, währen ich weg war, selbständig herunter gefahren und deshalb ist alles weg. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir. Wenn ich es eilig habe, fahre ich meinen Rechner  nicht runter. Das habe ich jetzt davon!

Was lerne ich daraus.

  • Beitragstext als Textdatei abspeichern
  • Verlinkungen im Text angeben
  • Erst speichern dann Arbeitsplatz verlassen

 

 

Arryas

Mit Variablen haben wir ein Element erstellt, dass einen Wert beinhaltet hat. Später konnten wir den Wert verändern und im Code verwenden um etwas anderes zu erreichen/erhalten. Mit Arrays geht es noch einen  Schritt weiter sie erlauben uns mehrere, unterschiedliche Werte in einem Objekt zu speichern. Alles klar?
Natürlich gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Arrays zu schreiben.

array-alert

 

 

Twitter Feed mit Arrays anzeigen

Array ist eine Funktion die keine Auswirkung auf das Layout einer Webseite hat. Man sieht sie also  nicht im Browser. Wie sehe ich dann die Werte einer Array wenn ich den Code schreibe?

console.log(myArray);

Array in Browser Console anschauen

Array in Browser Console anschauen

 

Array als Tweet mit .push und .slice

Array als Tweet mit .push und .slice

 

 

 

INSTRUCTIONS:

Schreibe  in eine leere HTML-Seite eine Array  -my Color-, die in einer Reihenfolge die Farben  rot, blau, gelb und grün enthält.

Go for it 🙂

var myColours = new Array ();
myColours[0] = „red“;
myColours[1] = „blue“;
myColours[2] = „yellow“;
myColours[3] = „green“;

Edit versuch es hier

 

Happy Coding

Jamie