Seite auswählen

nachdem ich heute früh 2 Blogposts geschrieben habe, weil ich gestern so dusselig war und die Arbeit von einigen Stunden gelöscht habe, bin ich heute am Abend früher dran um konzentrierter bei der Sache zu sein.
Schritt 1
Video anschauen und nebenher auf Papier Notizen machen.

Schritt 2
Ich schreibe meine Idee in Worpad auf.

Schritt 3
ich schaue mir auf http://www.w3schools.com/js/js_if_else.asp die Beispiele an
ich suche nach einer deutschen Erklärung auf https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Verzweigung

 

Beispiel x ist kleiner als 5

var x = 4;
var y = „More or less than five“;

if (x < 5) {
y = „x is less than five“;
} else {
y = „x is more than five“;
}

 

Bedingte Anweisung

Die letzten beiden Tage ging es um Variablen und Arrays mit ihnen werden Daten gespeichert.
Mit einem einfachen if-Statement kommt Logik in meine Anwendung
Bedingte Anweisung (Verzweigung)
Beispiel Login: Wenn das richtige Passwort eingegeben wurde, darf sich der Benutzer anmelden

 

 

Die Magic Word Challenge

1. Wie lautet das „magicWord“?
2. Text-Box für den Benutzer um das „magicWord“ einzutragen
2a. Die richtige Eingabe prüfen (alert)
3. Der Benutzer bestätigt die richtige Eingabe mit Klick auf einen Button.
4. Die Mitteilungen ob der ob der Benutzer das richtige „magicWord“ eingetragen hat

 

Happy Coding

Jamie