Seite auswählen

While Loop

for und while sind Anweisungen!

Mit einem while loop kann ich das gleiche Ergebnis erzielen wie mit einem for loop.

 

loop-while-gr

Gleiches Ergebnis mit while loop

 

while loop Code-Snippet

Computer spielt!

Computer spielt!

 

Das gleiche kann ich auch mit einer function()  (Datenblock) erreichen.

A chunk of code that happens a certain time

 

function alertMe () Name der Funktion und die () nicht vergessen
{} in die geschweiften Klammern kommt der Inhalt
{  alert ( “ Hi Jamie!“); } Was soll die Funktion ausgeben? Beschreibung  eingeben
alertMe(); Befehl eingeben damit die Funktion läuft

 

 

Für eine einfache Funktion sieht das kompliziert aus. Den alert-Befehl haben ich doch schon oft verwendet!

Schlechter Code wäre es alertMe() über -copy and paste- immer wieder neu einzufügen. Die function() wird einmal geschrieben und dann in einer ausführung()  zum Beispiel, alertMe() zusammengefasst. Code ist so besser organisiert, leichter up zu daten und leichter zu lesen. Bevor ich zweimal den gleichen Code schreibe kommt er in eine function().

 

Durchschnitt zwischen x und y

function average (a, b) {

return ((a + b) / 2);

}

var x = 10;

var y = 5;

alert (average( x, y));

Eine kleine Übungsaufgabe findest du bei klick hier.

 

Happy Coding

Jamie