Seite auswählen

Falle Homeoffice

 

 

heute kann ich nur wenige meiner Aufgaben als -erledigt- streichen. Heute habe ich viel weniger Zeit mit der Challenge verbracht als ich mir vorgenommen hatte. Ablenkung von Außen ist eine der Fallen in die ich, beim arbeiten im  Homeoffice, tappe. Zuhause arbeiten und an einer Aufgabe dran bleiben ist die Königsdiszipin. Sich nicht von Telefon, Fernseher, Bücher, Emails, Social Media, Essen, Sofa und weniger wichtigen Aufgaben von seinem Tagesplan abbringen lassen. Genau das ist mir passiert!

 

 

Meine Zeitfresser

First Things First

First Things First

  • Meine privaten Telefongespräche waren viel zu lange!
  • Nicht geplantes geschäftliches Gespräch, viel zu lang.
  • Zu lange Emails gelesen und gleich bearbeitet.
  • Fotos im Explorer neu sortiert.
  • Neue Visitenkarte bearbeitet
  • 2 statt 1 Kapitel gelesen
  • eingeschlafen bei meiner Meditation
  • Meinen Ebay-Account wieder belebt
  • Bilder für eine andere Homepage gemacht
  • Technik eingerichtet (SmartTV/Unitymedia WifiSpot)

 

 

Abschnitt 2, Lektion 36

Dieses Video ist mit 19:01 Minuten das bisher längste Video. Es werden alle bisher verwendeten HTML-Tags verwendet und es hat mir richtig Spaß gemacht die Aufgabe gemeinsam mit Rob zu erarbeiten.

Wie lerne ich am besten? Erst das Video komplett anschauen kostet mich enorm Geduld. Wie bisher alle Videos habe ich es im 1.25 Modus angeschaut, damit es voran geht. Ich habe dann doch nebenher begonnen im Notepad++ den Code zu schreiben. Einfacher und weniger Zeit raubend wäre es gewesen, ich hätte mich genau an die Vorlage des Videos gehalten. Die Recherche übers groomen hat mich nochmal Zeit gekostet. Ausserdem muss ich mir noch überlegen wie ich am besten meine Ergebnisse darstelle.

 

 

Iframe

Den Code den ich in Notepad++ geschrieben habe, habe ich heute in eine neue WordPress Seite kopiert und dann als Iframe in diese Seite eingebettet. Ideal ist das nicht. Dadurch hat die Seite ein Layout das ich noch gar nicht eingebunden habe. Wie kann ich die Seite ohne CSS einbinden?

 

 

Lesbarkeit Notepad++

Hintergrund  und Schrift haben bei der Voreinstellung in Notepad++ zu wenig kontrast. Als Bild eingefügt ist die Schrift kaum lesbar. Die Suche nach einem geeigneten Stil. Wieder ein Zeitfresser! Ich habe mich für den Stil Monokai entschieden. Für mich als Anfänger hat der Stil einen tollen Kontrat.

Notepad++ Neuen Stil einstellen über Menü => Einstellungen => Stile

stil-monokai

Meine erste Webseite

„rolling coat.html“

In mien Theme eingebettet sieht es nach mehr aus als es eigentlich ist. Ich würde gerne hier die Seite ohne Stil/CSS einbinden. Weis mir aber noch keinen Rat wie ichdas tun soll. Den Pfad vom FTP-Server einbinden, bringt nichts. Sicherheitsabfrage, was irgendwie logisch ist. Mir wird die Tage noch etwas einfallen.