Seite auswählen

Fortsetzung Zeitfresser

Eine Woche damit verbringen meinen Brand zu entwickeln. Im Kopf habe ich das schon tausend mal durchgespielt. Warum komme ich über einen Punkt nicht rüber.  Die ganze „ja aber…“ lamentiererei soll endlich ein Ende haben.

Mein Mantra: ICH BIN WEBENTWICKLERIN!!!!

Woche 1

 

  • Ich bin eine Webentwicklerin (Fake it till you become it)
  • Eine Nische finden
  • Eine Online-Reputation aufbauen
  • Einen Domainnamen finden
  • Die erste eigene Webseite online
  • Domain kaufen
  • Hosting und Email einrichten
  • Homepage editieren
  • Bei Twitter anmelden
  • Mit Leuten verbinden
  • In einer Woche 50 Follower bekommen
  • LinkedIn Profil aktualisieren
  • Eine Emailsignatur einrichten: Zum Beispiel, Webseite gefällig? Ich mach das!

 

Am Ende dieser Woche soll ich die Kapitel HTML, CSS und Javascript bearbeitet haben.

Meine Webseite ist online und ich habe 50 Twitter Follower!!!

 

 

TED Talks und Homeoffice

Ich liebe TED Talks! Sie insprieren und motivieren mich. Leider halten sie mich aber  auch oft vom arbeiten ab. Sie sind eine gute Gelegenheit, Aufgaben nicht erledigt zu bekommen. Zum Glück gehen die Talks nicht länger als 20 Minuten. Aber 20 +20+20 sind eben auch 1 Stunde. TED Talks schaue ich dabei noch mit einem besseren Gewissen an als irgend ein Youtube Video. Schlieslich handelt es sich hier ja um die besten Speaker und äußerst wichtige Ideen die ich in meinen Arbeitsalltag integrieren könnte.

Zeitfresser TED-Talk 

Ich schaue TED nur noch in meinen Pausen. Momentan erhalte ich täglich eine Email mit einem Videovorschlag. Ich schaue den Titel an und wenn er mich interessiert schaue ich das Video in Meiner Mittagspause. Auf keinen Fall sofort!

 

Als Motivation schaue ich mir nochmal den TED-Talk

Wunderbare Gelegenheit den gelernten Iframe-Tag zu verwenden.

<iframe src=“https://embed.ted.com/talks/lang/de/amy_cuddy_your_body_language_shapes_who_you_are“ width=“640″ height=“360″ frameborder=“0″ scrolling=“no“ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Happy Coding

Jamie