Seite auswählen

Sonntags-Blues

den Rechner links liegen lassen und nicht kurz Emails checken, dass geht ganz einfach wenn ich etwas vor habe! Einen Ausflug, raus fahren und etwas anderes als die eigenen 4 Wände sehen.

Am besten gleich früh morgens aus dem Haus. Sonst ist die Gefahr groß, dass ich doch noch an den PC gehe, die Zeit nicht im Blick habe, noch nicht weis was ich anziehen möchte, die Autofahrt einer Ralley gleicht und dann doch zu spät komme.

 

 

Pausen im Homeoffice

Pausen sind wichtig um mich zu erholen. Um einen anderen Blick auf mich und meine Arbeit zu bekommen. Am Rechner vergesse ich zu oft die Zeit oder habe das Gefühl immer noch etwas erledigen zu müssen. Eine Pause ist immer dann notwendig wenn ich merke, dass meine Konzentration nachlässt. Ich unzufrieden werde, wenn ich müde werde. Eigentlich ist es dann schon zu spät. Regelmäßige Pausen alle 25 -30 Minuten. 5 Minuten etwas anders tun. Aus dem Fenster schauen, Kaffe machen, ums Haus laufen, auf den Balkon stehen, Waschmaschine anstellen, etwas lesen. Auf jeden Fall aufstehen und weg vom Rechner.

haltIch achte auf  mich weil ich mich an diesen Grundsatz halte. Hungrig oder mit wut im Bauch lässt es sich nicht gut arbeiten. Meine Geanken sind ganz wo anderst. Eine Aufgabe wird erledigt aber ohne die notwendige Aufmerksamkeit. Loneley, das arbeiten und leben mit Homeoffice kann auch einsam machen. Private Telefonate und Treffen sind wichtig um auf ndere Gedanken zu kommen. Ein Spaziergang in der Stadt lässt spüren, dass man nicht alleine auf der Welt ist. Das Treffen mit Kollegen zum Mittagessen ist wichtig um auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Ich achte auf mich, indem ich nie zu

  • hungry (hungrig)

  • angry (aergerlich) 🙂

  • lonlely (alleine)

  • tired (müde)

werde

 

 

Schönen Sonntag!

Jamie